Aktuell


Wir trauern um

Edi Tanner,

Aktiv-Ehrenmitglied, 15.08.1933 – 28.12.2020



Kurz vor Jahresende verstarb Edi Tanner im Alter von 87 Jahren im Altersheim Sunnematte in Escholzmatt. Mit Edi verliert das Jodlerchörli Lehn ein liebes und treues Gründermitglied. 50 Jahre – bis 2011 – war er Aktivmitglied. Er war Mitbegründer des Vereins im Jahre 1961 und übernahm das Amt als Aktuar, das er bis 1969 ausübte. Danach führte er das Jodlerchörli zehn Jahre lang als Präsident. Auch nach seinem Austritt als Aktivsänger blieb er dem Verein treu, besuchte die Anlässe und Ausflüge und war stets ein gern gesehener Gast. Sein Humor, sein Ideenreichtum und insbesondere seine Kameradschaft werden uns immer in Erinnerung bleiben. Wir werden Edi ein ehrendes Andenken bewahren.



Alle Proben und Auftritte abgesagt!

Schon länger war klar, dass das Jodlerchörli Lehn, Escholzmatt, in diesem Jahr die traditionelle Theatersaison nicht durchführen kann. Als Alternative waren kleine Konzerte mit Nachtessen geplant und Aufführungen der volkstümlichen Weihnachtskantate «s’ Wiehnachtsliecht». Aufgrund der aktuellen Lage rund um die Coronapandemie hat sich der Verein jedoch einstimmig entschieden, sämtliche Proben und Auftritte für das Jahr 2020 abzusagen. Wir freuen uns, im nächsten Jahr – dem Jubiläumsjahr «60 Jahre Jodlerchörli Lehn» – wieder proben zu können und neue Projekte zu starten. Sobald der Probebetrieb wieder aufgenommen werden kann, sind auch neue Vereinsmitglieder herzlich willkommen. Zudem kann man sich für unsere Auftritte auch wieder als Projektsänger anmelden. Gerade nach der aktuell schwierigen Zeit ist das gemeinsame Singen gut für Herz und Gemüt!





Neue CD mit Jagdhornmusik und Jodelgesang


Aus Anlass der beiden Jubiläen "40 Jahre Jagdhornbläser Hubertus" 

und "20 Jahre Entlebucher Gämsjäger" ist eine CD erschienen. 

Auf diesem Tonträger ist etwas ganz Neues zu hören: 

 













Jagdhornmusik, gepaart mit Chorgesang und Jodel


  • Der Jodellieder-Komponist Emil Wallimann hat nach Texten von Lisbeth Arnold drei Lieder geschaffen, zu denen Hermann Studer die Jagdmusik komponiert hat. So haben die ENTLEBUCHER GÄMSJÄGER zusammen mit dem JODLERCHÖRLI LEHN folgende drei neue Lieder auf der CD eingespielt:

  •  "Find mis Glück im Wald"                     Jodlerchörli Lehn & Entlebucher Gämsjäger

  •  "S'stilli Glück im Wald"                      Jodlerchörli Lehn & Entlebucher Gämsjäger
  •  "Weidmannsheil"                               Jodlerchörli Lehn & Entlebucher Gämsjäger

Sie erhalten die CD per Post zugestellt, wenn Sie 30 Franken per E-Banking einzahlen an:

IBAN CH61 0667 0665 1188 5750 7



1. März: Traditionelles Ständchen im Alters- und Pflegezentrum Sunnematte

...auch unser Kinderchörli erfreute die zahlreich Anwesenden


14. Februar 2020

Das Jodlerchörli Lehn ist in tiefer Trauer:

 

 

 

Projektchöre

 

Interesse am Singen?


Singst du gerne und hast Freude am Jodelgesang. Wir haben interessante Angebote für dich!

>Mehr Infos